Kemptener Sanitäter in der Allianz Arena
Das Rote Kreuz aus München besuchte das BRK Kempten dieses Jahr auf der Allgäuer Festwoche. Im Gegenzug wurde die Bereitschaft von den Bereitschaften des Münchner Roten Kreuzes zu sich in die Allianz Arena eingeladen.
Dieser Einladung ist die BRK Bereitschaft Kempten sehr gerne gefolgt und unterstützte den Sanitätsdienst des Bayerischen Roten Kreuzes beim Spiel FC Bayern München gegen Fortuna Düsseldorf. "Wir wurden der Wache E2 Ost zugeteilt. Dort waren wir zusammen mit den Kolleginnen und Kollegen der Bereitschaft Perlach stationiert." berichtet Sebastian Stadler vom BRK Kempten. "Es war eine tolle Erfahrung für uns und die Münchner BRKler haben uns sehr schnell in ihr Team aufgenommen." ergänzt er erfreulich.
Während der gesamten Spielzeit war für den Sanitätsdienst erfreulicherweise nicht viel zu tun. Aufregung gab es jedoch vor dem Spiel. Dort haben sich Düsseldorf-Fans ca. 10 min mit der Polizei geprügelt, nachdem Fans einen Ordner überrannt hatten. Die Polizei-Spezialeinheit "USK" stürmte den Block und setzte Schlagstöcke und Pfefferspray ein.
An mehreren Spieltagen waren Mitglieder der Bereitschaft Kempten bei Spielen des FC Bayern in der Arena dabei.