Sanitätsdienst des BRK Kempten betreute zahlreiche Großevents im Juni
Im Juni fanden mehrere Open-Air-Veranstaltungen im Stadtgebiet von Kempten statt. Der Sanitätsdienst war mit zahlreichen Sanitäterinnen und Sanitätern für die Besucher im Einsatz.
Das erste Großevent des Monats war das jährlich stattfindende Campus Open Air auf dem Hochschulgelände. Hierbei feierten 4.000 Studierende friedlich bis in die Nacht. Unsere Einsatzkräfte waren mit mehreren Fußstreifen auf dem Gelände unterwegs und in der vor Ort eingerichteten Sanitätsstation im Einsatz. Ebenfalls war ein Krankenwagen auf dem Gelände stationiert.
Danach waren wir zwei Tage bei den Residenzplatz Open Airs in der Innenstadt von Kempten im Einsatz. Mehr als 10.000 Besucher strömten an den zwei Veranstaltungstagen auf das Eventgelände. Augrund der hohen Besucherzahl war die Sanitätstsation mit einem Notarzt besetzt und zwei Krankenwagen auf dem Hildegardisplatz im Einsatz. Eine vielzahl an Einsatzkräften waren auf dem Gelände unterwegs, um schnell Erste-Hilfe leisten zu können.
Ende des Monats fand nach fünf Jahren Pause das Freiluftfestival auf einem alten Bunkergelände am Stadtrand von Kempten statt. Tausende junge Erwachsene strömten an den zwei Festivaltagen auf das weitläufige Gelände mit drei Bühnen. Auch hier waren wir mit mehreren Fußstreifen und einem Krankenwagen vor Ort.